Content-Marketing

Redaktionelle Inhalte, die auf den Punkt kommen Nicht für Suchmaschinen schreiben, sondern für Besucher und Kunden Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben nicht die Möglichkeiten, Qualitätstext für Ihre Außendarstellung zu produzieren. Es fehlt oft der Ansatz und das „Gewusst wie“ des Herangehens. Darüber hinaus steht vielen Textern der gezielte Blick auf den Kundennutzen im Wege, um wirklich nachhaltigen Text zu schreiben. Oft, weil Innenansicht und Außenansicht eines Unternehmens zweierlei Dinge sind, die so manche hausinterne Schreiber nicht auseinander halten können. Gute Texte sind heutzutage entscheidend, denn es geht zunehmend nicht mehr um eine vorrangige „Platzierung“ der Inhalte bei den Suchmaschinen, sondern darum, dass die Texte lesbar sind, ja gelesen werden. Ein Weg, den die großen Suchmaschinen auch selbst gehen. Guter Content verschafft auf vielen Ebenen eine herausragende Position im Business. Qualität ist das neue Schwarz beim Texten Es nach wie vor wichtig, stets seine Keywords und Keyphrasen präsent zu haben, darauf zu achten, dass sie in der Überschrift auftauchen, auch im Lauftext selbst erscheinen. Aber alles ohne ein „Keyword-Stuffing“ – die Zeiten sind schon lange vorbei. Wer immer noch über Keyword-Dichte sinniert und krampfhaft Wörter im Text unterbringt, hat nicht verstanden, wie Suchmaschinen heute Seiten mit hoher Qualität bestimmen. Text ist für Menschen, nicht für Suchmaschinen. Content, Qualitätstext, Inhalte – was auch immer – sollen auf die eine oder andere Weise Kunden und Umsätze bringen. Ohne Qualität bei Inhalten rückt dieses Ziel in weite Ferne. Fragen Sie uns, wenn wir Ihnen bei dieser Herausforderung helfen können.

Content-Marketing bindet Besucher durch Qualitätsinhalte Besucher möchten zielführende Informationen. Suchmaschinen auch. Hochwertige Inhalte auf Webseiten, Unternehmensblogs oder Onlineshops haben mehrere Vorteile. Besucher freuen sich über zielgerichtete Informationen, Suchmaschinen platzieren hochwertige Inhalte besser und Inhalte werden sogar freiwillig über soziale Netzwerke verteilt. Hinter hochwertigen Inhalten verbirgt sich eine Strategie – und Ziele, die erreicht werden sollen. Mit einem Redaktionsplan wird die Vorgehensweise sichtbar gemacht. Monitoring gibt Aufschluss über den Erfolg. Wir wissen, wie wirksam hochwertige Inhalte sind und möchten Ihnen das gerne erläutern. Rufen Sie an. Content Marketing Strategien für kleine und mittlere Unternehmen Zugegeben, Content-Marketing ist derzeit ein absolutes Trendthema. Dennoch müssen sich Unternehmen entscheiden, dieses Werkzeug einzusetzen, oder nicht. Wird auf strategisches Content-Marketing verzichtet, wird der Wettbewerber der sich damit auseinandersetzt, vorbeiziehen. Ähnlich wie bei klassischen SEO-Massnahmen ist die Situation im Content-Marketing. Wer nicht mitmacht hat Nachteile Wirkungsvolles Content-Marketing setzt nicht zwangsweise ein hohes Budget voraus. Es geht darum, Inhalte mit hohem Mehrwert zu erzeugen. Das können auch kleinere Unternehmen. Denn in jedem Unternehmen stecken Geschichten, wir helfen Ihnen, diese zu erzählen. Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gerne.

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